Meine Kompetenzen als Heilpraktikerin und Trainerin

Nachfolgend die wichtigsten Stationen meiner Aus- und Weiterbildungen:

    • 1993 Dipl. Biologin
    • Trainerin
      1999 Übungsleiterin für Präventionssport, Schwerpunkt Wirbelsäulengymnastik
      2004 Trainerin Beckenbodengymnastik
      Leitung verschiedener Gruppen im Sportverein Vaihingen, Betriebssport und freiberufliche Angebote
    • Heilpraktiker
      2007 – 2009 Studium an der Thalamus Heilpraktikerschule in Stuttgart
      2009 Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Stuttgart
      seit 2010 in eigener Praxis zunächst in Stuttgart-Süd und nun in Stuttgart-Vaihingen
    • Manuale Körpetherapie
      2005-2007 Ausbildung zur Shiatsutherapeutin
      bei Tamrasi van Osch, Thalamus Heilpraktikerschule
      2009-2010 Ausbildung zur Sanjotherapeutin
      bei Heilpraktiker Holger M.David, SANJO-Gesellschaft e.V., Aachen
      2014-2015 Ausbildung fasziale und viszerale Osteopathie
      bei Heilpraktiker, Osteopath und Sanjo-Therapeut Dieter Lütz, Wuppertal
    • 2010 Ausbildung für Energiearbeit mit DelphinEnergie
      bei David Siegfried Dawids
    • seit 2011  Spagyrik
    • Stoffwechselanalyse mit dem Bioscan (6-tägige Ausbildung 2018)

Psychokinesiologie, Mentalfeldtherapie, das Lösen einschränkender Glaubenssätze und im Körper gespeicherter Emotionen, Familienstellen nach Hellinger und verschiedene Erfahrungen mit Geistigem Heilen haben meinen Weg beeinflusst. Manches habe ich in Ausbildungen vertieft, anderes fließt intuitiv in meine Arbeit zum Thema Psychosomatik ein.

Regemäßig besuche ich weitere Fortbildungen.